Kampagnenüberblick zur Eventreihe „Gedanken-Gänge“

Merkliste aufrufen merken

Prominente Gäste, exklusive Menüs und eine umfassende Werbekampagne

Die "Gedanken-Gänge" sind eine Eventserie, bei der Gastgeber:innen prominente Persönlichkeiten in ihr Lokal einladen. Gemeinsam teilen sie mit den Gästen Anekdoten und Erfahrungen in besonderer Atmosphäre, begleitet von einem exklusiven Menü mit regionalen Spezialitäten. Um dieses Leitprodukt zu bewerben, wird eine umfassende Marketingkampagne im Online- und Offline-Bereich durchgeführt, die mit der Ferienmesse Wien im Januar 2025 gestartet hat.

Landingpage für die laufende Termin-Promotion, und zur Nachberichterstattung: www.wieneralpen.at/gedanken-gaenge
Für die Landingpage wird pro Termin eine detaillierte Angebotsseite erstellt, welche automatisch auf den Regionswebsites und auf der www.niederösterreich.at veröffentlicht ist.

Gäste-Newsletter am 07.02.2025 (10.741 Abos, hohe Öffnungsrate von 46,28%)

Werbung via Social Media:

  • Werbekampagne über Facebook und Instagram (META-Ads): Start Mitte Februar, durchgehend
  • Beiträge auf Facebook und Instagram (organische Posts und Storys)
    • zu allen Kulinarik-Videos der Erlebnisregionen, die Video-Landingpages transportieren die Gedanken-Gänge Website
    • zu diversen kulinarischen Themen, nach Möglichkeit mit Querverweisen auf die Gedanken-Gänge

Online Terminkalender:

Erscheinungen in Zeitungen und Magazinen zum Kick-Off der Event-Serie:

  • NÖN Neunkirchen und Wiener Neustadt / Erscheinungstermin: 26.3.2025 / 23.030 Auflage
    weitere Kooperation im Jahresverlauf angedacht
  • Kurier Freizeit / Erscheinungstermin: 1.3.2025 / 357.000 Auflage
  • Bucklige Welt Bote / Erscheinungstermin: 12.3.2025 / 87.900 Auflage
    weitere Kooperation im Jahresverlauf angedacht
  • Falstaff / Erscheinungstermin: 14.3.2025 / 60.003 Auflage inkl. E-Paper
    + Instagram Storys pro Event
    + Advertorial im Falstaff Newsletter
  • Die Presse Schaufenster / Erscheinungstermin: 21.3.2025 / 55.800 Auflage (inkl. E-paper ca. 90.000)
  • Magazin A LA CARTE / Erscheinungstermin: 31.3.2025 / 31.500 Auflage (inkl. E-paper ca. 56.500)
    + 1 Monat online Advertorial
    + exklusives Facebook Posting für jeden Betrieb inkl. Verlosung von je 2 Tickets pro Event

Pressearbeit:

  • B2B Medieninfo am 5.2.2025 "Die Wiener Alpen schärfen ihr kulinarisches Profil"
  • B2C Medieninfo am 17.2.2025 "Unbeschwerte Genuss-Gelegenheiten“
  • B2C Medieninfo am 2.4.2025 "Auftakt der Eventserie: Gedanken-Gänge"

Drucksorten:

  • Individuelle Plakate für jeden Gedanken-Gänge Partnerbetrieb zum Anbringen im Haus und in der Region
  • Individuelle Flyer für jeden Gedanken-Gänge Partnerbetrieb zum Verteilen im Haus und in der Region

Promotion vor Ort / beim Event:

  • Deko-Elemente mit dem typischen „G“ für den Tisch
  • Schablone für das „G“ – damit können Speisen verziert werden
  • Menükarten im Erscheinungsbild der Gedanken-Gänge Kampagne
  • Rezepte-Sammelblätter (pro Termin 1 Rezept) im Erscheinungsbild der Gedanken-Gänge Kampagne

Sichern Sie sich jetzt ihren Platz für nächstes Jahr in der Eventreihe und profitieren Sie von den umfangreichen Marketingmaßnahmen! Interessierte Betrieb können Sich jetzt schon vormerken lassen – teilen Sie uns ihr Interesse mit und lassen sich beraten:

Angebots- und Produktentwicklung
E: gastgeberservice@wieneralpen.at
T: +43 2622 78960

Stand 02.04.2025

Was Sie noch interessieren könnte...