Cafe Fenz

Cafe / Konditorei

zum Reiseplaner hinzufügen

Beschreibung

Das Café Fenz am Aspanger Hauptplatz ist bekannt für süße Mehlspeisen, Kaffee-Spezialitäten und selbstgemachtes Eis. Geschätzt wird aber auch die Wander-Kompetenz von Peppo Fenz: Der Wirt ist begeisterter Bergsteiger und hilft bei der Routen-Wahl.

An einem schönen Sommertag sind die Tische auf der großen Sonnenterrasse des Café Fenz sehr begehrt. Direkt am Hauptplatz von Aspang kann man auf einen Kaffee mit Freunden gehen, Apfel- oder Topfenstrudel aus der Vitrine wählen oder im Schatten der Sonnenschirme das hausgemachte Eis genießen. Ein Besuch lohnt sich aber auch für Wanderer, die den Wechsel kennenlernen möchten.

Wander-Tipps vom Wirt

Wenn sich Peppo Fenz einmal nicht um seine Gäste kümmert, dann ist der Bergsteiger und Tourengeher viel in den Bergen unterwegs. Als Mitglied der Bergrettung St. Corona ist ihm besonders wichtig, dass die Gäste gut vorbereitet auf eine Tour gehen. Darum gibt es im Café Fenz einen Info-Tisch für Wanderer mit Wanderkarten und Tipps für die schönsten Routen und Berghütten.

Frühstück für einen guten Start

Wer möchte, kann sich mit einem reichhaltigen Frühstück ideal auf eine Wanderung über Almwiesen und Schwaigen vorbereiten. Oder man kehrt nach einer Tour im Café ein, isst zu Abend und trinkt noch etwas an der Bar.

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte