Weg der Blicke Bad Schönau

Wandertour ausgehend von Bad Schönau Kurpark

Merkliste aufrufen merken
Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

• familienfreundlich

Details für: Weg der Blicke Bad Schönau

Kurzbeschreibung

Der Weg der Blicke ist ein Rundwanderweg, ausgehend vom Kurpark Bad Schönau, mit schönen Ausblicken auf den Ort und die umgebende Landschaft.

Beschreibung

"Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen". Kurze Texte und Zitate des niederösterreichischen Schriftstellers Ernst Ferstl regen den Wanderer auf dem "Weg der Blicke" zum Nachdenken an. Mehrere Tafeln lassen den Wanderer entlang des 100 minütigen, leichten Rundwanderweges innehalten und Landschaft und Natur auf sich wirken.

Bad Schönau bietet zahlreiche Wandermöglichkeiten und eine passende Wanderkarte. Auf dem "Weg der Blicke" geht es durch die Ortsteile Ortbauer und Maierhöfen. Nach der Wanderung warten in Bad Schönau zahlreiche Einkehr- und Nächtigungsmöglichkeiten sowie Entspannung im Kurpark.

Startpunkt der Tour

Bad Schönau Kurpark

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: Weg der Blicke Bad Schönau

Wir starten von Bad Schönau aus, entlang des Weges im Kurpark rechts. Wir biegen links auf den Wiesenweg, entlang des Erlenbachs vorbei an der Rosalienkapelle auf den blau-markierten Weg E7. Als nächstes biegen wir links auf den gelb markierten Weg E2. Diesem folgen wir über Ortbauer und gehen geradeaus weiter. Bei der Kreuzung der Wege E4 und E2 gehen wir geradeaus weiter Richtung Maierhöfen. In Maierhöfen biegen wir links ab und gehen über die Maierhöfner Straße zurück ins Ortszentrum von Bad Schönau.

Anfahrt

Von Wien: Südautobahn A2, Ausfahrt Krumbach nehmen. Bei Ausfahrt 76-Krumbach, Richtung Krumbach/Ungarn fahren und weiter über Anschlussstelle Krumbach auf die B55. In Bad Schönau rechts abbiegen auf Hauptstraße, dieser bis zum Gasthof Koder geradeaus folgen.

Von Graz: Südautobahn A2, Ausfahrt Aspang-Zöbern nehmen. Rechts abbiegen auf L137. Dem Straßenverlauf folgen. Rechts abbiegen auf Kirchschlager Str./B55. In Bad Schönau rechts abbiegen auf Hauptstraße, dieser bis zum Gasthof Koder geradeaus folgen.

Parken

Rund um den Kurpark stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Öffentliche Verkehrsmittel

Von Wr. Neustadt Hauptbahnhof den Regionalzug (Richtung Aspang) bis zur Haltestelle Edlitz-Grimmenstein nehmen. Von hier mit dem Bus (Richtung Kirchschlag in der Buckligen Welt Postamt) bis zur Haltestelle Bad Schönau B55/Abzweigung Ort.

Tägliche Autobusverbindung der Firma BLAGUSS NÖ aus Wien, Südtiroler Platz  nach Bad Schönau.

Nähere Informationen unter www.oebb.at und www.vor.at