Restaurants mit Auszeichnung

Merkliste aufrufen merken

Top-Adressen für Gourmets – nur 1 Stunde von Wien entfernt

Diese Restaurants und Wirtshäuser in den Wiener Alpen wurden von Falstaff, Gault Millau und der Niederösterreichischen Wirtshauskultur ausgezeichnet.

Die Gastronomen in den Wiener Alpen verstehen eine ganze Menge von gutem Essen. So sehen das nicht nur die Gäste, sondern auch Falstaff, Gault Millau und die Niederösterreichische Wirtshauskultur. Darum haben sie untenstehende Restaurants in den Wiener Alpen für ihre herausragende Qualität ausgezeichnet.

Ein Vorgeschmack?

Für hohes Niveau seit vielen Jahren steht Uwe Machreich vom Restaurant Triad in Krumbach in der Buckligen Welt. Das Restaurant Gaumenkitzel im Molzbachhof in Kirchberg am Wechsel ist einer der stetigen Aufsteiger der vergangenen Jahre.Der geschichtsträchtige Knappenhof lässt die altbewährte Küche neu aufleben. Vorne dabei ist alljährlich auch das Restaurant Kupferdachl in Katzelsdorf. Der Fisch für die Seewirtshaus-Küche wird gleich neben dem Haus geangelt. Das Wirtshaus Grüner Baum kredenzt klassische Kreationen, die nie gewöhnlich, aber immer köstlich schmecken. Und im Looshaus verbindet sich zeitlose Architektur mit modern interpretierter Hausmannskost.

Was Sie noch interessieren könnte...