ERFRISCHEND

mindful, fit & healthy

Achtsamkeit in den Wiener Alpen, © Wiener Alpen / Fülöp & Kremsl

Achtsamkeit & Entspannung

zum Reiseplaner hinzufügen

Wohlbefinden und inneres Gleichgewicht dank achtsamer Angebote

Genug von Reizüberflutung, Superlativen und Stress? Entschleunigung, sanfte Bewegung und bewusste Ernährung ermöglichen Ruhe und Entspannung in naheliegender Umgebung.

Achtsame Bewegung, zum Beispiel auf einfachen Wanderrouten oder beim Yoga, öffnet den Weg zur inneren Zufriedenheit. Gesunde Ernährung, oft mit Lebensmitteln aus der direkten Umgebung, sowie die unberührte Natur tragen zur ganzheitlichen Erholung bei. Die Wellness- und Thermenhotels in den Wiener Alpen fördern Ihr Wohlergehen. Besonders gut durchatmen kann man in den Heilklimatischen Kurorten und Luftkurorten.

Sein im hier & jetzt!

Unter Achtsamkeit bezeichnen wir das bewusste Wahrnehmen von Vorgängen, die in uns und rund um uns vorgehen. Durch die Konzentration auf das „Hier und Jetzt“ kann man als neutraler Beobachter Probleme besser erkennen und Stress einfacher abbauen. Diese vielfältigen Angebote können dabei eine wertvolle Unterstützung sein.

Was Sie noch interessieren könnte...