ERFRISCHEND

aussichtsreich

Bahnwanderweg Semmering , © Nicole Seiser

Blickplatz: Ausblicke & Einsichten

Merkliste aufrufen merken

Kanzeln, Warten und Aussichtsplätze mit großartiger Aussicht - so schön sind die Wiener Alpen!

Unterwegs am Weg am Wiener Alpenbogen liegen zahlreiche Blickplätze mit Wiener Alpen Viewer, die außergewöhnlichen Blickachsen einen Rahmen geben.

In den Wiener Alpen gibt es eine Vielzahl prächtiger Panorama-, Tief- und Gegenblicke. Sie alle vermitteln die einzigartige Schönheit der Landschaft. Besonders intensiv ist der Blick von den zahlreichen Aussichtsplattformen. Schon nach kurzer Zeit wird klar, warum diese Region in Niederösterreich den Namen Paradies der Blicke trägt.

Entlang des Wanderweges am Wiener Alpenbogen kommt man immer wieder zu Blickplätzen. Von dort aus ist der Ausblick besonders empfehlenswert. Der Wiener Alpen-Viewer, ein verspiegelter Schautrichter, lässt alles in einem neuen Licht erscheinen. Dort befindet sich auch eine Tischbank, die zur Rast einlädt.

Was Sie noch interessieren könnte...