Rückblick Themenschwerpunkt Familie
Merkliste aufrufen merkenMaßnahmen & Ergebnisse | 30.03.2024
Für den Themenschwerpunkt Ostern & Familie wurden Webartikel erstellt, ein Newsletter versendet, eine Social Media Serie veröffentlicht, ein Video produziert und eine Pressemeldung versendet.
Website
Für die Bewerbung wurde eine Landingpage erstellt auf der wir folgende Inhalte präsentierten:
- Oster-Ideen für die ganze Familie
- TOP-Ausflugsziele & Saisonstarts
- Der N(EI)stadt-Kalender
- CARD Betriebe
- Urlaubsangebote
Newsletter-Report

Der Newsletter wurde an 8640 Abonnenten versendet. Die weit über dem Durchschnitt liegende Öffnungsrate von 47% und eine Klickrate von 17% ergeben gute Werte. Die beliebtesten Themen mit den meisten Klicks im Newsletter zur Übersicht:
- TOP-Ausflugsziel Eis-Greissler
- Oster-Kalender
- Kurzurlaub im Schneebergland
- Saisonstarts
Medieninformation
Am 25.3. wurde eine Medieninformation mit dem Titel "Famose Ziele für die Familie in den Wiener Alpen: Tipps für verlängerte Wochenenden & Urlaube" an 136 Medienkontakte versendet.
Medieninfo-Nachlese
Ergebnisse der Social Media Aktivitäten
Auf den Social-Media-Plattformen „Instagram“ und „Facebook“ wurden von März bis Anfang April rund 130 Posts (inkl. Stories) platziert, die rd. 160.000 Impressions erzielten; sowie ein gemeinsames Gewinnspiel mit tollen Preisen von Partnern aus der Destination.
Content Creation - Videoproduktion
Ein Höhepunkt zum Thema „Familie“ war u.a. ein selbstproduziertes Image-Reel (ca. 40 Sek., mit mehreren Partner:innen)
