Rückblick Themenschwerpunkt Advent
Merkliste aufrufen merkenMaßnahmen & Ergebnisse
Für den Themenschwerpunkt Advent wurden Webartikel erstellt, ein Newsletter versendet, eine Medieninformation herausgegeben, eine Social Media Serie veröffentlicht, ein Adventshooting organisiert und Videos produziert.
Website
Für die Bewerbung wurde eine neue Landingpage erstellt, auf welcher wir die Adventmärkte, die Adventkalender, eine Reiseempfehlung und das Ö3 Weihnachtswunder präsentierten.
Zur Website
Newsletter Report
Der Newsletter wurde an 9.029 Abonnent:innen versendet. Mit einer Öffnungsrate von 50% und einer Klickrate von 32% war dieser Newsletter einer der beliebtesten im Jahresverlauf. Top Themen im Überblick:
- Adventkalender Bucklige Welt und Wiener Neustadt
- Adventmärkte
- Puchberger Bergadvent
MedienInformation
Im November wurde eine Medieninformation mit dem Titel "Wo es in den Wiener Alpen lichterglänzt und weihnachtswundert" an 130 Medienkontakte versandt.
Medieninformation Nachlese
Social Media
Im Rahmen der Social-Media-Maßnahmen wurden die Adventmärkte beworben und es fand eine Gewinnspiel-Kooperation mit dem Payerbacher Weihnachtszirkus und dem Bergadvent auf der Rax statt.
Content Creation
Es wurden Fotos und Videos auf den Adventmärkten Krumbach, Kirchschlag, Seebentein und Katzelsdorf aufgenommen. Das umfangreiche Shooting wurde mit professionellen Fotograf:innen umgesetzt.
Marketingmaßnahmen
Online-Kooperation mit DER STANDARD zum Advent in der Buckligen Welt:
- Laufzeit: 15.11.-15.12.
- online-Banner auf www.derstandard.at/
- Facebook-Ad mit Absender DER STANDARD und Wiener Alpen als Collaboration Partner
