Rückblick Themenschwerpunkt Advent

Merkliste aufrufen merken

Maßnahmen & Ergebnisse

Für den Themenschwerpunkt Advent wurden Webartikel erstellt, ein Newsletter versendet, eine Medieninformation herausgegeben, eine Social Media Serie veröffentlicht, ein Adventshooting organisiert und Videos produziert.

Website

Für die Bewerbung wurde eine neue Landingpage erstellt, auf welcher wir die Adventmärkte, die Adventkalender, eine Reiseempfehlung und das Ö3 Weihnachtswunder präsentierten. 
Zur Website

Newsletter Report

Der Newsletter wurde an 9.029 Abonnent:innen versendet. Mit einer Öffnungsrate von 50% und einer Klickrate von 32% war dieser Newsletter einer der beliebtesten im Jahresverlauf. Top Themen im Überblick: 

  • Adventkalender Bucklige Welt und Wiener Neustadt
  • Adventmärkte
  • Puchberger Bergadvent

Newsletter Nachlese

MedienInformation

Im November wurde eine Medieninformation mit dem Titel "Wo es in den Wiener Alpen lichterglänzt und weihnachtswundert"  an 130 Medienkontakte versandt.
Medieninformation Nachlese

Social Media

Im Rahmen der Social-Media-Maßnahmen wurden die Adventmärkte beworben und es fand eine Gewinnspiel-Kooperation mit dem Payerbacher Weihnachtszirkus und dem Bergadvent auf der Rax statt. 

Content Creation 

Es wurden Fotos und Videos auf den Adventmärkten Krumbach, Kirchschlag, Seebentein und Katzelsdorf aufgenommen. Das umfangreiche Shooting wurde mit professionellen Fotograf:innen umgesetzt. 

Marketingmaßnahmen 

Online-Kooperation mit DER STANDARD zum Advent in der Buckligen Welt:

  • Laufzeit: 15.11.-15.12.
  • online-Banner auf www.derstandard.at/
  • Facebook-Ad mit Absender DER STANDARD und Wiener Alpen als Collaboration Partner

Was Sie noch interessieren könnte...