Golf spielen im Paradies der Blicke

zum Reiseplaner hinzufügen

An den schönsten Golfplätzen der Wiener Alpen in Ruhe abschlagen

Golfen hat in den Wiener Alpen eine lange Tradition. Abschlagen kann man auf zwei abwechslungsreichen 18-Loch-Anlagen, am idyllischen 9-Loch-Platz oder auf der Chipping-Range.

Der Golfclub am Semmering ist der älteste noch bespielbare Golfplatz in Österreich - er wurde bereits 1926 eröffnet. Am alpinen 9-Loch-Platz im Ambiente der klassischen Sommerfrische spielt man mit prächtiger Aussicht und bei angenehmen Temperaturen selbst im Hochsommer. Empfehlenswert ist - auch für Nicht-Golfer - das Restaurant mit Terrasse im denkmalgeschützten Clubhaus-Ensemble.

18-Loch-Kurse

Die prächtige Anlage des Golfclubs Föhrenwald in Lanzenkirchen bietet Championship-Golf auf internationalem Niveau. Der anspruchsvolle Platz zählt zu den besten Kursen in Ost-Österreich und wurde in den vergangenen Jahren ständig weiterentwickelt. Jahrelang war die Ladies European Tour im Föhrenwald zu Gast. Mit großer Driving Range und schönem Kurzspiel-Areal sind auch beste Voraussetzungen für einen hochwertigen Trainingstag vorhanden.

Der pfiffige 18-Loch-Kurs des Golf Eldorado – Bucklige Welt liegt ruhig und abgeschieden im Süden der Wiener Alpen und repräsentiert mit seinem Routing das "Land der 1.000 Hügel". Im gemütlichen Clubhaus kann man nach der sportlichen Herausforderung unbekümmert entspannen. Für Anfänger bietet der Club ein unaufgeregtes Ambiente für die ersten Runden. Könner müssen sich so mancher interessanten Herausforderung stellen.

Jüngster Golf-Sproß in den Wiener Alpen ist der 18-Loch-Kurs des GC Linsberg, der vom erfahrenen Team des GC Föhrenwald betrieben wird. Entsprechend ausgewachsen präsentiert sich die Anlage bereits in den ersten Jahren. Das moderne Design im flachen Steinfeld punktet durch so manchen Pot-Bunker und aufregend platzierte Teiche. Das Clubhaus im ehemaligen Vierkant-Hof will nicht beeindrucken, sondern bietet bewusst nur die notwendigsten Einrichtungen, um die Greenfees günstig zu halten.

Schön schwingen

Wer einfach an seinem Schwung arbeiten möchte, kann das auch bei der Chipping Range des Triad mit vier überdachten Mattenabschlägen, Putting Green und Chipping Area.

Was Sie noch interessieren könnte...