Digitale Wandernadel SummitLynx

Merkliste aufrufen merken

Wandernadeln sammeln in den Wiener Alpen in Niederösterreich

Der digitale Wanderpass 

SummitLynx ist eine mobile Bergsport- und Wander-App, mit der sich Nutzer weltweit per GPS auf Berggipfel und Wanderrouten eintragen und Erfolge in sozialen Netzwerken mit anderen teilen. Die umfangreichen Funktionalitäten der App für „Bergluchse“ helfen Bergsteiger, Wanderer und Kletterer dabei, ihre Bergleistungen umfassend digital festzuhalten. Zudem kann man mit SummitLynx die traditionellen und beliebten Wandernadeln am Smartphone sammeln.

Die digitale Wandernadel als App

Ziele erreichen und Wandernadeln verdienen geht mit der SummitLynx App ganz einfach. Am Ziel angelangt öffnet man die App, verewigt seine Wanderung im Tourenbuch mit Text und Foto und sammelt gleichzeitig die Punkte für die Nadeln. Die Einträge werden über GPS erfasst, somit benötigt man keine Internetverbindung. Sobald alle Voraussetzungen für die Wandernadeln erfüllt sind, erhält man eine Benachrichtigung in der App und eine schöne Urkunde per Mail. 

Wie funktioniert´s?

  • Im App Store oder in GooglePlay nach SummitLynx suchen, installieren und registrieren. Die Registrierung geht über Facebook, die Apple ID oder per E-Mail.
  • Unter dem Menüpunkt Regionen erfährt man, welche Ziele es zu erreichen gilt, um die Nadeln zu verdienen.
  • Außerdem erhält man einen Überblick, wo man schon war, wie viele Punkte bereits gesammelt wurden bzw. wie viele noch fehlen.
  • Loswandern und mitmachen! Wenn ein Ziel erreicht wurde, die App öffnen und mit Klick auf den Button im unteren Bereich eintragen. Foto einfügen und Text dazu schreiben, abspeichern, fertig!

Jetzt die Loipennadel sammeln

Wintersportfans können sich die digitale Wechsel-Panoramaloipen-Nadel holen. Auf dem groß angelegten Loipennetz mit mehreren Einstiegsstellen gibt es 9 Punkte zu erreichen. Als Belohung gibt es die digitale Loipennadel. 

 

Download App Store Download Google Play

Tourentipps zum Sammeln

Was Sie noch interessieren könnte...