Die kleine Bergetappe zum Sonnenhof Hechtl

Bis auf 952 Meter steigt der EuroVelo-9-Radweg nach Mönichkirchen.

Der Berg ist das Ziel: ankommen am höchsten Punkt des EuroVelo-9-Radwegs
 

Wer den Höhepunkt auf der 1.930 Kilometer langen Strecke von Danzig nach Pula erreicht, sollte ihn entsprechend wĂĽrdigen. Zum Beispiel mit einem Radler auf der Terrasse des Sonnenhof Hechtl. 

Der Sonnenhof Hechtl ist ein von Bett+Bike zertifizierter Gastbetrieb in Mönichkirchen und liegt nur 300 Meter vom EuroVelo-9-Radweg entfernt. 

Ein Fahrrad mit Radhelm an der Lenkstange parkt im Garten vor der RĂĽckseite des Sonnenhof Hechtl.
©Â© Wiener Alpen/Christian Kremsl, Martin FĂĽlöp

Besonders schön: Wer die Bergetappe gemeistert hat, kann in der Pension seine Akkus aufladen:

den Wäsche-Service nutzen und auf der Terrasse bis in den Abend die Sonne genieĂźen. Richtig motivierte Biker erkunden zuerst aber noch die Umgebung mit dem Mountainbike. 

Mountainbike-Rundtouren in Mönichkirchen

Wer sich voll auspowern möchte, wählt noch eine Route der Wexl Trails. Die Rundtouren beginnen ganz in der Nähe des Sonnenhof Hechtl und machen den anschließenden Besuch von Sauna, Infrarotkabine oder im nahen Wasserpark besonders entspannend.

Runter vom Rad, rauf auf die Schwaig

Lust auf etwas Abwechslung? Nur 200 Meter von der Pension entfernt fährt der 4er-Sessellift der Sonnenbahn bequem auf die Mönichkirchner Schwaig – ideal für eine Mountaincart-Fahrt. Wer es gemächlicher mag, kann die Schwaigen – so werden die Almen am Wechsel genannt – auch entlang der vielen Wanderwege im Wechselgebiet erkunden. Wir helfen gerne bei der Routenwahl.

  • Zimmer mit sĂĽdseitigen Balkonen
  • Bad mit WC
  • Sat-TV, Safe
  • Restaurant und Terrasse
  • Garten mit Liegewiese
  • Sauna und Infrarotkabine
  • 200 m zur Sesselbahn auf die Mönichkirchner Schwaig
  • Mountaincartbahn in unmittelbarer Nähe
  • 5 Minuten zum Wasserpark und Salaerium

Mehr Informationen zum Sonnenhof Hechtl

Tourentipps für Gäste des Sonnenhof Hechtl

  • ©Wexl Trails St. Corona am Wechsel
    • Schwierigkeitschwer
    • Distanz34,55 km
    • Dauer4:00 h

    Gipfeltour zum "The WU" Hochwexltrail der Wexl Trails

    Mountainbiketour ausgehend von Wexl Arena St. Corona am Wechsel