Wortwiege Festival

Merkliste aufrufen merken

Gewinnen Sie Tickets für das Wortwiege Festival 2026

Das Jahresthema »UNGEHEUER... ist viel!« bezieht sich auf das berühmte Antigone-Zitat „Ungeheuer ist viel. Doch nichts ungeheurer als der Mensch.“ und widmet sich der widersprüchlichen Doppelnatur des Menschen. Auf dem Spielplan stehen zwei Gesellschaftskomödien von Qualtinger und Merz, die erneute Auseinandersetzung mit dem Mythos Troja, Homer, Kleists Penthesilea, zeitgenössisches Musik- und Tanztheater sowie ein brandneues Lesetheater von Franz Schuh und Karl Kraus.

Wann: 25. Februar bis 29. März 2026

Wo: Kasematten Wiener Neustadt

Zu gewinnen: 

  • 2 Tickets für die Veranstaltung PENTHESILEA 
    So 1. März 2026 | 15:30 (15:00 Uhr Einführungsgespräch)
    Mehr Infos 
  • 2 Tickets für die Veranstaltung DAS VOLKSFEST  
    Sa 28. Februar 2026 | 19:30 (19:00 Uhr Einführungsgespräch)
    Mehr Infos

Ungeheures Schenken

Im Zeichen des Spielzeitmottos »UNGEHEUER… ist viel« können Sie einen “ungeheuren Abend” oder ein “ungeheures Bouquet” verschenken – inklusive eines Glases Prosecco (oder eines Freigetränks nach Wahl).

Die Gutscheine sind online oder bei Bücher Hikade (Herzog-Leopold-Straße 23, 2700 Wiener Neustadt) erhältlich.

Gewinnen Sie Tickets für eine Kulturveranstaltung

Jetzt teilnehmen und gewinnen!













Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und Ihren Rechten als betroffene Person finden Sie hier.


Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.