Wanderführer:innen Ausbildung

Merkliste aufrufen merken

Grundmodul erfolgreich abgeschlossen

Im April nahmen insgesamt 6 Partner:innen an einer exklusiv für die Wiener Alpen durchgeführten Wanderführer:innen Ausbildung teil. Insgesamt 4 Tage lernten die Teilnehmer:innen das Wichtigste über Planung, Durchführung und Nachbereitung geführter Wanderungen und wurden in Tourenplanung, Wegzeitberechnung, Orientierung und über die wichtigsten Wetterlagen geschult. Notfallmanagement und Informationen über alpine Gefahren sowie Risikomanagement und rechtliche Grundlagen waren ebenso Teil der Ausbildung. Auch die Kommunikation in und mit der Gruppe kam besonders bei den Praxiswanderungen rund um Puchberg nicht zu kurz.

Wir freuen uns mit den Teilnehmer:innen über den erfolgreichen Abschluss dieser Ausbildung.

Was Sie noch interessieren könnte...