Sonnenpromenade

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Výškový profil

6,98 km dĺžka

Údaje o túre
  • Náročnosť: stredné
  • Trasa: 6,98 km
  • Stúpanie: 110 Hm
  • Zostup: 110 Hm
  • Trvanie: 1:45 h
  • Najnižší bod: 472 m
  • Najvyšší bod: 565 m
Vlastnosti
  • okružná trasa
  • vyhliadky
  • možnosť občerstvenia
  • vhodné pre rodiny s deťmi

Detaily pre: Sonnenpromenade

Krátky opis

Erleben Sie Reichenau und Payerbach bei einem gemütlichen Spaziergang, einer kurzen Nordic-Walking- oder Laufrunde.

Opis

Egal ob man nur einen gemütlichen Sparziergang, eine Nordic-Walking-Tour oder eine Runde zum Laufen sucht: die Sonnenpromenade ist für jeden etwas. Vorbei an vielen Aussichtspunkten genießen Sie einen fantastischen Blick auf Reichenau und Payerbach und die umgebende Landschaft.

Počiatočný bod túry

Starttafel Schlossplatz

Cieľový bod túry

Starttafel Schlossplatz

Opis trasy Sonnenpromenade

Starttafel Schlossplatz, links bergan an der Rudolfvilla vorbei, rechts abbiegen, die Straße entlang in den Ortsteil Schneedörfl, vorbei am Waldschlössl, geradeaus die Sonnenpromenade entlang bis Payerbach – Ortsteil Werning. Rechts bergab, die Trasse der Südbahn queren, gleich danach rechts den „Heinzelmännchen-Weg“ zum Bahnhof Payerbach-Reichenau. Am Bahnhof vorbei leicht bergab entlang der Südbahn bis zum Schwarzaviadukt. Die Bundesstraße überqueren, über die Holzbrücke - die Fischerpromenade wieder zum Schlossplatz Reichenau retour.

Príchod

A2 bis Knoten Seebenstein - S6 bis Gloggnitz - B27 bis zum Schlossplatz in Reichenau

Parkovanie

Es stehen im Bereich des Schlossplatzes Parkplätze zur Verfügung.

Mit der Südbahn bis Payerbach-Reichenau. Zwischen dem Bahnhof Payerbach-Reichenau und dem Ausgangspunkt verkehren in regelmäßigen Abständen Busse.

Ďalšie informácie / odkazy

Wiener Alpen in Niederösterreich, www.wieneralpen.at, +43 / 2622 / 78960
Tourismusbüro Reichenau, Hauptstraße 63, 2651 Reichenau an der Rax, +43 / 2666 / 52865

Vybavenie

Tragen Sie passende Kleidung und gute Laufschuhe. Denken Sie an Regen- und Sonnenschutz. Nehmen Sie ausreichend zu trinken mit.

Bezpečnostné opatrenia

Vergewissern Sie sich bei der Wahl der Route, ob Sie Ihrer Erfahrung und Ihrer Kondition entspricht. Informieren Sie sich vorab über den Wetterbericht.

Lauftipps:
Langsam starten, um den Kreislauf dosiert auf Touren zu bringen. Nach etwa 10 Minuten eine kleine Pause mit Dehnungsübungen machen. Das Tempo variieren, um den Leistungszuwachs zu vergrößern. Überlastung vor allem bei Steilstücken vermeiden, lieber gehen, wenn die Grundkondition nicht vorhanden ist. Aufwärm- und Cool down Phasen einhalten. Den Lauf ausklingen lassen und danach nicht zu heftig stretchen!