severská chôdza/beh

Dr. Konried-Weg

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Výškový profil

3,50 km dĺžka

Údaje o túre

  • Náročnosť: stredné
  • Trasa: 3,50 km
  • Stúpanie: 100 Hm
  • Zostup: 100 Hm
  • Trvanie: 1:00 h
  • Najnižší bod: 541 m
  • Najvyšší bod: 631 m

Vlastnosti

  • okružná trasa
  • vyhliadky

Detaily pre: Dr. Konried-Weg

Krátky opis

Erleben Sie Reichenau und hier im Speziellen Edlach und Dörfl bei einem gemütlichen Spaziergang, einer kurzen Nordic-Walking- oder Laufrunde.

Opis

Egal ob man nur einen gemütlichen Sparziergang, eine Nordic-Walking-Tour oder eine Runde zum Laufen sucht: am Dr. Konried-Weg ist für jeden etwas dabei. Vorbei an vielen Aussichtspunkten genießen Sie einen fantastischen Blick auf Reichenau, die Rax und die umgebende Landschaft.

Počiatočný bod túry

Startplatz Strandbad Edlach

Cieľový bod túry

Startplatz Strandbad Edlach

Opis trasy

Startplatz Strandbad Edlach. Der Konried-Straße bis zum Ende folgen, den Wanderweg bergauf am Waldrand entlang bis zu einer Wegkreuzung (links Richtung Hinterleitenrunde und Kletschka-Aussichtswarte). Rechts den Weg entlang bis zu einer Forststraße. Danach rechts wieder in den Wald. Nun immer dem Weg folgen bis zum sogenannten Schonergraben, rechts bergab bis zur Brücke. Der Landesstraße L135 rechts bis zum Startplatz folgen.

Príchod

A2 bis Knoten Seebenstein - S6 bis Gloggnitz - B27 bis zum Schlossplatz in Reichenau

Parkovanie

Es stehen im Bereich des Schlossplatzes Parkplätze zur Verfügung.

Mit der Südbahn bis Payerbach-Reichenau. Zwischen dem Bahnhof Payerbach-Reichenau und dem Ausgangspunkt verkehren in regelmäßigen Abständen Busse.

Vybavenie

Tragen Sie passende Kleidung und gute Laufschuhe. Denken Sie an Regen- und Sonnenschutz. Nehmen Sie ausreichend zu trinken mit.

Bezpečnostné opatrenia

Vergewissern Sie sich bei der Wahl der Route, ob Sie Ihrer Erfahrung und Ihrer Kondition entspricht. Informieren Sie sich vorab über den Wetterbericht.

Lauftipps:
Langsam starten, um den Kreislauf dosiert auf Touren zu bringen. Nach etwa 10 Minuten eine kleine Pause mit Dehnungsübungen machen. Das Tempo variieren, um den Leistungszuwachs zu vergrößern. Überlastung vor allem bei Steilstücken vermeiden, lieber gehen, wenn die Grundkondition nicht vorhanden ist. Aufwärm- und Cool down Phasen einhalten. Den Lauf ausklingen lassen und danach nicht zu heftig stretchen!