Rückblick: Workshops für Betriebe der Wiener Alpen in Niederösterreich

Merkliste aufrufen merken

Angebotsentwicklung für Beherberger – Preisgestaltung für Gastronom:innen

Im Februar fand ein Workshop für die Beherberger der Wiener Alpen in Niederösterreich statt. Angebotsentwicklung unter fordernden Marktbedingungen und wie aus einer Idee ein Angebot wird. Übersicht und Klarheit wurde beim Seminar von Karin Stefanie Niederer von Kohl>Partner gegeben.

Am 21. März wurde gemeinsam mit Herrn Mag. Martin Mayerhofer von Kohl>Partner das Thema Preis in der Gastronomie aufgearbeitet. Die Teilnehmer erhielten praktikable Informationen rund um Preisberechnung, Preisentwicklung, Preisgestaltungen. Durch den gemeinsamen Austausch wurden viele Erkenntnisse gewonnen.  

Statement von den Teilnehmern:

„Die Seminare für Betriebe sind sehr wertvoll, vor allem was die interne Vernetzung angeht. Man kann hier so gut von anderen lernen und viel mitnehmen. Das Seminar zum Thema "Zielgruppengerechte Beherbergungsangebote mit Abgrenzung zur Pauschalreise“ war sehr lehrreich und kurzweilig. Man hat viele Tipps mit auf dem Weg bekommen, die man gut bei seinen hauseigenen Angeboten anwenden und umsetzen kann.“

Was Sie noch interessieren könnte...