Rückblick Themenschwerpunkt Kultur
Merkliste aufrufen merkenMaßnahmen & Ergebnisse | 04.05.2024
Social Media Kampagne #festivalstimmen
Stellvertretend für die gesamte Kultur in den Wiener Alpen, gaben wir 6 Intendanten/Schauspieler:innen die Möglichkeit, die Festivals und die Region selbst zu bewerben. Die groß angelegte Social Media Kampagne wurde im Mai ausgespielt und beinhaltete 6 hochwertig produzierte Videos.
Infos unter: https://www.instagram.com/wieneralpen/
Website
Für die Bewerbung wurden alle Kultureinrichtungen, Konzerte & Festivals auf einer Landingpage dargestellt und folgende Inhalt präsentiert:
- Festivalstimmen
- Termine
- Unterkünfte für Kulturbegeisterte
Newsletter Report
Der Newsletter wurde an 8600 Abonnenten versendet. Die weit über dem Durchschnitt liegende Öffnungsrate von 46% und eine Klickrate von 15% ergeben gute Werte. Die beliebtesten Themen im Newsletter zur Übersicht:
- Storytelling Festival
- Harriet & Friends
- Alle Veranstaltungstermine
- Milch&Honig Festival
- Kultursommer.Semmering
Medieninformation
Am 06.05. wurde eine Medieninformation mit dem Titel "#festivalstimmen machen Lust auf Kultur" an 152 Medienkontakte versendet.
Medieninfo-Nachlese
Marketing-Kooperationen
- Vertragsabwicklung und Gesamtorganisation von drei Fotoshootings inkl. Models und Bewegtbild
- Gewährleistung der Wiener Alpen Logopräsenz in den Programmheften
- Prämieren Präsenz der Geschäftsführung
- Partnerkommunikation
- Besuch von Pressekonferenzen
- Inserat Gestaltung und Übermittlung
- Akkordieren TV-Spots
- Zur Verfügungstellung des Foto- und Bewegtbildmaterials inkl. Abwicklung der Modelverträge und den korrekten Copyrights
