Aussichtsroute - E-Bike

E-Bike-Tour ausgehend von Parkplatz hinter Gemeindeamt Krumbach

Merkliste aufrufen merken
Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

• mit Bahn und Bus erreichbar

Details für: Aussichtsroute - E-Bike

Kurzbeschreibung

Die E-Bike Route verläuft von Krumbach über Weißes Kreuz und Schaueregg zurück nach Krumbach.

Beschreibung

Die grün markierten Verbindungswege zeigen den Wegverlauf nach Bad Schönau oder Grimmenstein.

Startpunkt der Tour

Parkplatz hinter Gemeindeamt Krumbach

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: Aussichtsroute - E-Bike

Die Route startet im Zentrum von Krumbach. Von hier aus fahren Sie bis zur B55, überqueren Sie beim Billa und fahren links vorbei beim Krumbacherhof Familie Ottner. Hier geht es eine verkehrsarme Straße mit schönen Ausblicken die Königseggstraße entlang bis zum Eis Greissler. Nach einer kurzen Erfrischung in Form von selbst gemachten Biobauernhofeis geht es beim Eis Greissler vorbei wieder hinunter Richtung Weißes Kreuz. Hier queren Sie erneut die B55 und gegenüber geht es rechts am ehemaligen Wirtshaus Weißes Kreuz vorbei wieder ein Stück aufwärts. Bei der nächsten Kreuzung geht es dann rechts weiter, dort folgen Sie weiter der beschilderten Strecke über Boden und Schaueregg und schließlich die Maierhöfner Straße abwärts Richtung Krumbach Zentrum wieder retour.

Die Route ist mit Tafeln mit der Beschriftung "Aussichtsroute Nr. 3" in braun beschildert.

Anfahrt

Von Wien kommend auf der A2 bis zur Ausfahrt Krumbach fahren und der B55 folgen.

Von Graz kommend auf der A2 bis zur Ausfahrt Zöbern und der Beschilderung bis Krumbach folgen.

Parken

Parkplätze beim Gemeindeamt Krumbach vorhanden.

Öffentliche Verkehrsmittel

Fahren Sie mit dem Zug beispielsweise über Wiener Neustadt zum Bahnhof Edlitz-Grimmenstein. Von dort fahren Busse nach Krumbach.

Nähere Informationen finden Sie unter www.öbb.at oder unter www.vor.at

Weitere Infos / Links

Wiener Alpen in Niederösterreich
Letzte Aktualisierung: 06.02.2024

Hier können Sie den E-Bike Folder Bucklige Welt gleich kostenlos online bestellen.

Erlebnisregion Bucklige Welt süd, www.buckligewelt.info, +43 676 / 3509806

Tourismusinformation Bad Schönau, www.badschoenau.at, +43 / 2646 / 8284

Ausrüstung

Bei Ausfahrten empfehlen wir einen Radhelm zu tragen. Tragen Sie passende Kleidung und festes Schuhwerk. Denken Sie an Regen- und Sonnenschutz. Nehmen Sie ausreichend zu trinken mit.

Sicherheitshinweise

Vergewissern Sie sich bei der Wahl der Route, ob sie Ihrer Erfahrung und Ihrer Kondition entspricht. Informieren Sie sich vorab über den Wetterbericht.

Tipp des Autors

E-Bike Verleih beim Krumbacherhof & beim Mobilitätszentrum Luckerbauer. Im Gasthaus Buchegger, beim Gemeindeamt & Spark Krumbach können Sie Ihr E-Bike aufladen.