Naturvermittlerin Anna-Maria Müllner

zum Reiseplaner hinzufügen

Führt die Waldexpedition und erweckt den Forscherdrang der Wirbelwinde.

"Der Wald kann uns bei jedem Besuch aufs neue überraschen, wir müssen es nur zulassen."

"Warum die Liebe zur Natur? Warum die Naturvermittlung? Durch meine tägliche Arbeit im Hamari Kletterpark habe ich über lange Zeit den Wald und die Natur in ihren verschiedensten Phasen kennen und verstehen gelernt. Doch mit jedem Verstehen kam auch zugleich eine neue Frage - und so faszinierte mich die Natur immer mehr und ich kam aus dem Staunen über die hoch komplexen Abläufe nicht mehr raus.

Mir drängte sich immer wieder die Frage auf: Wie viel wissen wir eigentlich über diese fantastischen und ausgeklügelten Abläufe in der Natur?

So entschand in mir das Bedürfnis, die Natur und vor allem den Wald in seiner Fülle kennenzulernen und dieses Wissen und Faszination mit anderen zu teilen. Denn es gibt so Vieles zu entdecken, welches uns wahrhaftig zum Staunen bringt - sowohl die ganz Kleinen als auch die Großen. Wir alle haben einen Forscherdrang in uns und so werden wir gemeinsam als Wirbelwinde den Wald ganz neu entdecken und mit großen Kinderaugen über das Geheimnis des Waldes staunen."

Anna-Maria Müllner - Geschäftsführerin Hamari Kletterpark 

 

Hoch hinaus im Hamari Kletterpark Mönichkirchen

Was Sie noch interessieren könnte...