Lauter Sieger:innen beim Wiener Alpen-Wirt:innenschirennen

Merkliste aufrufen merken

Jänner 2023

Ihr Gespür fürs Tempo stellten am 23. Jänner 2023 die Wiener Alpen Gastgeber:innen auf den Pisten der Erlebnisalm Mönichkirchen unter Beweis. Nach der pandemiebedingten Pause fand das traditionelle Schirennen endlich wieder statt.

Wer meistert die Tore am besten und beweist dabei ein gutes Zeitgefühl? Das waren die Fragen beim diesjährigen Schirennen der Wiener Alpen-Gastgeber:innen am 23. Jänner auf der Erlebnisalm Mönichkirchen. Bei nebeligen Bedingungen aber frischem Pulverschnee beteiligten sich rund 20 Sportler:innen am Torlauf in zwei Durchgängen. Aufgabe bei diesem Gleichmäßigkeitsrennen war es, in beiden Durchgängen möglichst gleich schnell zu fahren. Für die Zeitnehmung sorgte die Schischule Koderholt, gesponsert von der Wirtschaftskammer Niederösterreich - Fachgruppe Gastronomie und Hotellerie. Der Event wurde zudem von der Brauerei Stiegl, dem Gastro Großhandel Kröwang und Eurogast Interex mit Sachleistungen unterstützt.

Nach dem vergnügt-sportlichen Wettkampf trafen sich die rund 40 teilnehmenden und begleitenden Wirt:innen zum gemütlichen Beisammensein und Networking im Berggasthof Mönichkirchner Schwaig. Dort fand auch die Siegerehrung und Tombolaverlosung statt. Mit viel Schwung wurde bis in den Abend zu einer Überraschungsband getanzt.

1. Platz: Franz Eggl, Pottschacher Hütte

2. Plätze: Barbara Raml, Berggasthof Mönichkirchner Schwaig ex aequo mit Markus Steffen, Stoa Alm

4. Platz: Alfred Weber, VitalZeit Hotel Weber

Wiener Alpen in Niederösterreich Tourismus GmbH
Schlossstraße 1, A-2801 Katzelsdorf
(T) +43 / 2622 /78960
(E) info@wieneralpen.at
(W) www.wieneralpen.at

Rückfragen: Mag. Gerda Walli, Tel: +43 676 646 23 11, gerda.walli@wieneralpen.at

Bildbeschreibung zu Bild 1_Gewinner Plätze 1 bis 4:
Siegerehrung (v.l.n.r): Peischinger Dorfwirt Johannes Beisteiner und Wiener Alpen Geschäftsführerin Mariella Klement-Kapeller überreichten die Pokale an Barbara Raml vom Berggasthof Mönichkirchner Schwaig (2. Platz) ex aequo mit Markus Steffen von der Stoa Alm (2. Platz) sowie Fred Weber vom VitalZeit Hotel Weber (4. Platz) und Franz Eggl, Wirt auf der Pottschacher Hütte (1. Platz).

Gewinner Plätze 1 bis 4 (c) Wiener Alpen Gruppenbild Teilnehmer Schirennen (c) Wiener Alpen Renngeschehen (c) Wiener Alpen Brötchen und Getränke (c) Wiener Alpen