Tiere am Keltenberg

Tiererlebnis

Merkliste aufrufen merken

Beschreibung

Die Tiere am Keltenberg

Der Keltenberg lädt zu einem Spaziergang mit einem Besuch von den verschiedensten Tieren ein. So finden Sie hier bei uns freilaufende Pfaue, ebenso wie Hasen, Ziegen, Alpakas, Emus, Schweine, Kamerunschafe, Gänse und Hühner.

Ein Highlight für Kinder – und Erwachsene!

Die Wege sind kinderwagentauglich und WC-Anlagen sind vorhanden. Der Zugang zu den Tieren ist kostenlos.

 

Tipp in der Umgebung
Im Archäologischen Freilichtmuseum Schwarzenbach wird den Besuchern das Leben der keltischen Bevölkerung näher gebracht. Das Museum wurde zur Dauereinrichtung ausgebaut, Teile der keltischen Stadt wurden wieder aufgebaut. Für den Zugang zum Freilichtmuseum benötigt man eine 2-Euro-Münze (Drehkreuz).

 

Turmcafé

Im unterem Bereich des Aussichtsturm wurde ein Café mit großzügiger, überschatteter Terrasse errichtet. Hier werden überwiegend Produkte von Direktvermarktern aus Schwarzenbach und der näheren Umgebung verarbeitet.

 

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung