Keramik-Malstudio „Im Wunderland“

Handwerkskunst

Merkliste aufrufen merken

Beschreibung

Mit dem Bemalen und Brennen von Keramik kennt sich Alice Sinzinger richtig gut aus. Die ehemalige Kindergartenpädagogin und Lehrerin hat 2017 ihr Hobby zum Beruf gemacht und in der Brodtischgasse in Wiener Neustadt das Keramik-Malstudio „Im Wunderland“ eröffnet. Dort können die Besucher aus über 200 Keramik-Rohlingen – darunter Vasen, Tassen, Teller aber auch Eierbecher und Bierkrüge – ihr Lieblingsstück wählen, bemalen und bereits ein paar Tage später abholen.

Den Besuch im gemütlichen Keramik-Malstudio schätzen auch immer mehr Erwachsene, die mit ihren Kindern vorbeischauen und selbst zum Pinsel greifen. Vorwissen ist nicht nötig und wenn man einmal ansteht, helfen Alice und ihr Team gerne weiter. So lernt man zum Beispiel auch, wie man mit Ritz-, Streusel-, oder Blubber-Techniken tolle Effekte schafft. Übrigens: Ins „Wunderland“ kann man ganz ohne Voranmeldung kommen. Und wer möchte, feiert in der Brodtischgasse auch gleich seinen Geburtstag.

Eignungen

  • schlechtwettergeeignet

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung