Breitenstein - Bequemer Wanderweg

Gyalogtúra Bahnhof Breitenstein-tól

Hogy lássad ezt a tartalmot, foggad el a sütiket. Frissítsd a sütiket
Magasságprofil

• Rundtour

Részletek: Breitenstein - Bequemer Wanderweg

Rövid leírás

Der Wanderer erlebt die Kühle des Adlitzgraben, die Sonnenstrahlen auf den Berghängen des Kreuzberges und lässt bei fantastischen Aussichten die Seele baumeln.

Leírás

Der bequeme Rundwanderweg führt zuerst über die Hauptstraße, oder über eine Abkürzung durch den Wald, durch Breitenstein. Bei der Kreuzung Hauptstraße/Semmeringstraße findet man eine Info-Tafel. Auf der Kalte Rinne Straße kommt man vorbei beim Blunzenwirt, der zur Einkehr einlädt. Weiter wandert man entlang der Semmeringbahn unter den mystischen Felsen des hinteren Adlitzgraben und genießt  die Aussicht auf das Krausel-Klausen-Viadukt und die Polleres Wand mit dem Kalte-Rinne Viadukt. Das nächste Highlight auf der Strecke ist die "Falkensteiner Höhle" mit den weit überhängigen Felsen. Gleich daneben befindet sich das Gaiskirchlein. Hier hat man den höchsten Punkt der Wanderung auf rund 1000 Höhenmetern erreicht und kommt über Orthof zurück nach Breitenstein.

A túra kiinduló pontja

Bahnhof Breitenstein

A túra végállomása

Utak leírása Breitenstein - Bequemer Wanderweg

Ausgehend vom Bahnhof Breitenstein gehen wir durch die Unterführung vorbei beim Feuerwehrhaus. Rechts davon gehen wir auf einem Steig bis zur Kreuzung Hauptstraße - Semmeringstraße. Wir gehen vorbei beim Gasthof Blunzenwirt die Kalte Rinne Straße etwa 4 km entlang, passierenen die Kalte Rinne und wandern nach der Kehre steil bergauf bis zur Falkensteiner Wand. Hier gehen wir durch den Wald zum Gaißkircherl (Felsenkapelle) über der Anhöhe der Markierung folgend bis zum Orthof. Bei der Straßenkreuzung im Ortsteil Orthof halten wir uns rechts entlang der Orthofstraße bis zum Ausgangspunkt Bahnhof Breitenstein.

Érkezés

Von Wien kommend über die A2 bis zum Knoten Seebenstein. Weiter über die S6 bis zur Abfahrt Gloggnitz. Auf der Landstraße nach Schottwien und bei starken Kehren halten Sie sich rechts und fahren ca. 4 km in den Adlitzgraben. Bei der nächsten Kreuzung wieder rechts nach Breitenstein.

Von Graz: S35 und S6 bis Ausfahrt Spital/S. nehmen. Semmering Ersatz Str./B306 nehmen, nach Wellspacherstraße und Semmeringstraße bis Hauptstraße in Breitenstein folgen.

Parkolás

Beim Bahnhof Breitenstein stehen gratis Parkplätze zur Verfügung.

Von Wien über Wiener Neustadt nach Payerbach-Reichenau fahren.

Vom Bahnhof Payerbach-Reichenau den R 2963 Regionalzug (Richtung Semmering Bahnhof) bis zur Haltestelle Breitenstein nehmen.

Vom Bahnhof Semmering den Regionalzug (Richtung Payerbach-Reichenau) bis zur Haltestelle Breitenstein nehmen .

Nähere Informationen unter www.oebb.at und www.vor.at

További információk / linkek

Wiener Alpen in Niederösterreich - Semmering Rax
Letzte Aktualisierung: 16.01.2024

Wanderkarte der Gemeinde Breitenstein, +43 (0) 2664 2143

Tourismusbüro Semmering, www.semmering.at, +43 / 2664 / 20025

Felszerelés

Biztonsági előírások

Vergewissern Sie sich bei der Wahl der Route, ob sie Ihrer Erfahrung und Ihrer Kondition entspricht. Informieren Sie sich vorab über den Wetterbericht. Das Wetter kann im Gebirge überraschend rasch umschlagen. Gehen Sie daher immer dementsprechend ausgerüstet los (z. B. Regenschutz).

Weitere Sicherheitstipps für Ihre Wanderung finden Sie hier.

Térkép ajánlások

Wanderkarte der Gemeinde Breitenstein. Telefonnummer: 02664 2413 freytag&berndt WK022

A szerző tippjei

Verbinden Sie Ihre Wanderung mit einem Aufenthalt in der Semmeringregion, eine online buchbare Nächtigungsmöglichkeit in der Nähe von Breitenstein bietet der Althammerhof in Klamm!

További túrák a kiindulási pont körül