Workshop: Rechtliche Grundlagen des Online Marketings

Vortragender: Mag. Michael Kornfeld/ Zertifizierter Experte für Online Marketing

Inhalt:

Wer im Internet-Bereich und Online-Marketing tätig ist, muss eine ganze Reihe von gesetzlichen Bestimmungen beachten. Viele dieser Regelungen sind nach wie vor unbekannt. Doch Unkenntnis schützt vor Strafe nicht: Mit der Novelle zum Medien-Gesetz sind z.B. die Höchststrafen auf € 20.000,- angehoben worden - und die Maximalstrafen, die sich aus der DSGVO ergeben, sind wohl allseits bekannt.

Es werden für die Teilnehmer die wichtigsten Bestimmungen laut TKG, MedG, DSGVO & Co leicht verständlich zusammengestellt: Von der Impressums-Pflicht für Websites über die Spam-Problematik bei E-Mail-Aussendungen bis zu den Informationspflichten laut E-Commerce-Gesetz.

 

 

 

Was Sie noch interessieren könnte...