Wetterroute - E-Bike

E-Bike-Tour von Gasthaus Posch Hollenthon bis Gasthaus Posch Hollenthon

Merkliste aufrufen merken
Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

• Höchster Punkt: 706 m

Details für: Wetterroute - E-Bike

Kurzbeschreibung

E-Bike Route von Hollenthon, der Wetterplattform der Buckligen Welt, über Gleichenbach, Thal und Blumau.

Beschreibung

Mit Wind und Wetter - die Wetterroute kann auch mit der Windradroute und einem Ausflug zum Windrad mit Aussichtsplattform in Lichtenegg verbunden werden. Wer mehr über das Thema Wetter erfahren will sollte den Wetterlehrpfad in Hollenthon besuchen.

Startpunkt der Tour

Gasthaus Posch Hollenthon

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: Wetterroute - E-Bike

Start der Route beim Gasthaus Posch. Richtung Ortsende dann bei der Gabelung links Richtung Spratzeck abbiegen. Hier geht es immer geradeaus, der beschilderten Strecke folgen, durch die Rotte Spratzeck durchfahren und dann bei der nächsten Kreuzung links abbiegen. Danach kommt gleich wieder eine Kreuzung, diesmal rechts abbiegen. Ein Stück die Straße entlang, bei der ersten Gelegenheit rechts abbiegen, von hier aus führt die Straße durch den Wald/am Waldrand entlang. Sie kommen dann in den Ortsteil Gleichenbach, durch den Ort durch und bei der Kreuzung rechts abbiegen, aus dem Ort hinaus und danach geht es immer gerade aus. Nach einer langen Linkskurve kommen Sie in den Ortsteil Obereck, dort an der Kreuzung links halten.  Die Strecke weiter, immer geradeaus, ein Stück entlang des Spratzbaches. Wenn Sie in den Ortsteil Blumau kommen sehen Sie ein großes Sägewerk, dort biegen Sie links ab. Gerade aus bis zu der Kreuzung, von der Sie vorher gekommen sind, links abbiegen und diesmal gerade aus. Immer gerade halten, bis Sie zu einer Gabelung kommen, dort rechts halten und wieder in den Ort Hollenthon retour.

Die Route ist mit Schildern "Wetterroute Nr. 4" in gelb markiert.

Verbindungsweg zur Rosengartenroute.

Anfahrt

Fahren Sie von Wien kommen auf der A2 bis Knoten Wr. Neustadt und welchseln Sie auf die S4. Ausfahrt Wr. Neustadt-Süd nehmen. Der B54 folgen und in die L142, Bromberger Straße abbiegen. Die Straße bis zur L144 bei Schlatten entlang fahren. Danach die L4101 bis Hollenthon nehmen.

Von Graz kommend die A2 bis Ausfahrt Aspang nehmen und der L4197 folgen. Danach die L145 entlang fahren. Bei Lichtenegg die L4101 bis Hollenthon nehmen.

Parken

Parkplätze in der Nähe der Kirche vorhanden.

Öffentliche Verkehrsmittel

Fahren Sie mit dem Bus vom Bahnhof Wiener Neustadt mit der Linie 7840 bis zur Haltestelle Hollenthon Kirche.