Auf zur Waldexpedition für Wirbelwinde!

Merkliste aufrufen merken

Mai 2021

Wer die Ferien oder freie Tage zwischendurch dazu nutzen möchte, mehr über die Geheimnisse der Natur zu erfahren, begibt sich am besten aufs Land. Vorzugsweise dorthin, wo Wälder für Erfrischung sorgen und es noch dazu viel zu erleben gibt, zum Beispiel in die Wiener Alpen in Niederösterreich.

Unter dem Stichwort „Waldbaden“ liest man es immer wieder, und wer es selbst ausprobiert, weiß: Aufenthalte im Wald vereinen eine Menge an positiven Aspekten. Die Luft tut gut, das Grün wirkt entspannend, die Fantasie bekommt neue Impulse. „Waldbaden“ auf kurzweilige Weise macht die „Waldexpedition für Wirbelwinde“ möglich.

Das abwechslungsreiche (Kurz-)Urlaubsangebot kann von Anfang Juni bis Ende Oktober 2021 gebucht werden. Zentrum des Geschehens ist Mönichkirchen am Wechsel. Dank der Lage auf 1.200 Metern Höhe und der besonderen klimatischen Gegebenheiten trägt der Ort das Prädikat „Luftkurort“.

Das Package inkludiert zwei Übernachtungen inklusive Frühstück und die Teilnahme an der virtuellen Waldexpedition: Dabei gibt ein Logbuch mit spannenden Videobotschaften des zertifizierten Natur- und Waldpädagogen Konrad Riegler einen Überblick über die vielfältigen Abenteuer, die auf den Schweigen und in den Wäldern am Wechsel warten. An jeder Station erfahren die angehenden Naturforscher Wissenswertes und haben eine spezielle Aufgabe zu lösen.

Darüber hinaus gibt es für alle Expeditions-Kinder eine Überraschung von der Bäckerei Dorfstetter, sowie den Eintritt in den Hamari Kletterpark mit einer Einschulung und Ausrüstung fürs Klettern für alle Teilnehmer. Wie man den Waldparcours am besten meistert, zeigen Kletter-Guides. Eltern oder Großeltern kraxeln entweder mit oder schauen von der Sonnenterrasse aus zu.

Außerdem lockt ein Gutscheinheft mit Ermäßigungen für weitere Ausflugsziele:
Wen es nach flotten Abfahrten mit sportlichen Mountaincarts und Rollern gelüstet, kann dies nach Herzenslust auf der Roller- und Mountaincartbahn der Erlebnisalm Mönichkirchen tun. Ein Fahrtechniktraining mit besonders wichtigen Brems- und Schalttipps im Zuge einer Privatstunde am Mountainbike bietet MTB 7 – Die Bike Schule in Mönichkirchen.

Ermäßigungen gibt es zudem für den Erzherzog Johann Modellpark in Mönichkirchen, die Wexl Arena in St. Corona mit der Sommerrodelbahn Corona Coaster und dem Motorikpark. Das Gutscheinheft gilt bis Ende Oktober 2021.

Das „Waldexpedition für Wirbelwinde“-Package kostet im Doppelzimmer mit zwei Übernachtungen inklusive Frühstück und allen Programmleistungen ab € 105,- pro Erwachsenem und € 59,- pro Kind. Für den abenteuerlichen Aufenthalt stehen der Sonnenhof Hechtl, der Glamping Park Mönichkirchen und der Alpengasthof Enzian zur Auswahl. Im Alpengasthof gibt es auch Familienzimmer. Zu allen Varianten werden günstige Preise für eine Verlängerungsnacht angeboten.

Nähere Infos zum Angebot auf www.wieneralpen.at/waldexpedition

Wiener Alpen in Niederösterreich Tourismus GmbH
Schlossstraße 1, A-2801 Katzelsdorf
(T) +43 / 2622 / 78960