Hirn- und Herzensnahrung – und viel Feines für den Gaumen: An diesem außergewöhnlichen Abend verbindet die Dorfpension Mariahilfberg in Gutenstein Lebens- und Gedankenwelten, Kultur und Kulinarik. Unser Angebot für Sie: ein mehrgängiges regionales Menü inklusive Getränkebegleitung sowie ein inspirierender Gedankenaustausch.
Die Gastgeber:
Astrid Schneider und Markus Dettinger sammelten schon in Deutschland als Gastronom:innen Erfahrungen, ehe sie 2023 die Dorfpension Mariahilfberg übernahmen. Hier liegen ihnen zwei Themen besonders am Herzen: die Nachhaltigkeit („Wir setzen auf regionale Lebensmittel und achten auf chemiefreie Reinigungsmittel“) und die Kreativität. Ihre Dorfpension, Teil der Genossenschaft Dorfschmiede, ist nämlich zugleich Veranstaltungszentrum und Inspirations-Raum für Künstler:innen aller Art, die in der Abgeschiedenheit schreiben, nachdenken oder ganz einfach bei sich selbst ankommen möchten.
„Lassen Sie sich von der Atmosphäre und kreativen Energie dieses Orts inspirieren!“
(Astrid Schneider, Dorfpension Mariahilfberg)
Die Gesprächspartnerin:
Dany Sigel ist eine von Österreichs vielseitigsten Schauspielerinnen. Für Ihr beeindruckendes Engagement und Ihr Talent wurde Ihr im Jahr 2024 das "Ehrenzeichen für Kunst und Kultur der Stadt Mödling" überreicht. Als Präsidentin der Ferdinand Raimund-Gesellschaft verbindet sie mit Gutenstein eine berufliche und private Herzensbeziehung.
Der Rahmen:
Inmitten unberührter Natur ist die liebevoll geführte Dorfpension ein Ort der Entschleunigung in Gehweite der Raimundspiele. Für die Gedanken-Gänge haben Markus Dettinger und Astrid Schneider von der Dorfpension einen Festspiel-Star eingeladen, mit dem sie zwischen den Gängen über Schauspiel, Leben und gutes Essen plaudern werden: Lust, länger zu bleiben? Kombinieren Sie das Angebot doch mit einer oder mehreren Übernachtungen!