So war der Workshop: Als Arbeitgeber:innen klar positionieren

Merkliste aufrufen merken

Ein Rückblick auf den Workshop Employer Branding

12 Teilnehmer:innen der Destination Wiener Alpen in Niederösterreich nutzen die Chance, sich von den Employer Brandig Expertinnen Mag. Birgit Parcos-Greger und Frau Caroline Salzer umfangreich beraten zu lassen.

Als Expertinnen aus dem Kommunikationsbereich und aus der Unternehmensberatung verbinden sie Außen- und Innensicht von Unternehmen sie betreuen auch die IPP Hotelgruppe, die durch Maßnahmen rund um Employer Branding den österreichischen Innovationspreis 2022 in der Kategorie „einzelbetriebliche Maßnahmen“ erhalten haben.

Der Nachmittag umfasste die Themen:

  • Big Picture Employer Branding – die authentische Positionierung als Arbeitgeber
  • Herausforderungen im Tourismus 2022/23 – wo stehen Sie gerade?
  • ein starkes Team - Mitarbeiter stärken, motivieren und begeistern (inkl. Toolbox zur Führung)
  • sichtbar am Arbeitsmarkt - Bewerberansprache, Recruiting neu gedacht

Durch Gruppenarbeiten, den gemeinsamen Austausch der Teilnehmer und den fachlichen Input konnten viele neue Ideen und Erkenntnisse gewonnen werden.

Ein paar Feedbacks von den Teilnehmern:

VitalZeit Hotel Weber, Petra Weber: „Danke für den tollen Workshop heute. Der Erfahrungsaustausch hat echt gut getan, durch die Kleingruppen wurde perfekt dazu angeregt.“

Asia Resort Linsberg Betriebs GmbH, Bettina Wülfrath: “Wir haben in kurzer Zeit so viele neue Ideen zu diesem komplexen Thema bekommen, und gesehen, dass wir bei vielen Dingen noch viel genauer schauen müssen – auf uns – und unsere Mitarbeiter. Was mir besonders gefallen hat, waren die praxisnahen Beispiele, die die Vortragenden gebracht haben, und auch die gesamte Gruppe, die mit viel Enthusiasmus dabei war, einfach weil es ein Thema ist, das allen Beteiligten am Herzen liegt.“

Was Sie noch interessieren könnte...