Simas-Piste
zum Reiseplaner hinzufügenKein Liftbetrieb in der Saison 22/23 - Pistengeher & Rodler willkommen
ACHTUNG: Die Simas-Lifte bleiben in der Saison 2022/23 geschlossen - Pistengehen und Rodeln ist möglich.
Die Simas-Lifte bei St. Corona am Wechsel sind ein kleines Skigebiet mit leistbaren Preisen und freundlicher Bewirtung. Für Familien ist die Nähe zum Familienskiland St. Corona interessant: Hier lernen bereits die Kleinsten und niemand bleibt auf der Strecke.
In St. Corona am Wechsel verbringen Familien einen stressfreien Skiurlaub: Erwachsene können bei der Simas-Piste ungestört ihre Schwünge ziehen, während der Nachwuchs im fünf Autominuten entfernten Familienskiland St. Corona spielerisch das Skifahren lernt. Und wer weiß, vielleicht dürfen die Kleinen nach ein paar Tagen auf die „rote“ Piste. An Motivation mangelt es sicher nicht.
Gut essen kann man auf der Simashütte mit Terrasse neben der Talstation, die je nach Wetterlage geöffnet hat oder in „Sumpi’s“-Schirmbar bei der Bergstation. Auch Skitourengeher sind herzlich willkommen und dürfen gerne die Piste nutzen.