Thalhofrunde in Reichenau

Výškový profil

4,35 km dĺžka

Údaje o túre
  • Náročnosť: stredné
  • Trasa: 4,35 km
  • Stúpanie: 110 Hm
  • Zostup: 110 Hm
  • Trvanie: 1:15 h
  • Najnižší bod: 479 m
  • Najvyšší bod: 589 m
Vlastnosti
  • okružná trasa
  • vyhliadky
  • možnosť občerstvenia

Detaily pre: Thalhofrunde in Reichenau

Krátky opis

Spazieren, Nordic-Walking oder Laufen - ein besonderes Erlebnis in Reichenau an der Rax!

Opis

Egal ob man nur einen gemütlichen Sparziergang eine kleine Nordic-Walking-Tour oder eine Runde zum Laufen sucht. Die Thalhofrunde bietet für jeden was. Vorbei am historischen Thalhof bis zum Scheiterplatz, entlang der Forststraße bis in den Ortsteil Schneedörfl. durch den Wald zurück nach Reichenau und der Schwarza entlang retour bis zum Schlossplatz

Počiatočný bod túry

Schlossplatz Reichenau

Cieľový bod túry

Schlossplatz Reichenau

Opis trasy Thalhofrunde in Reichenau

Starttafel Schlossplatz, links bergan an der Rudolfvilla vorbei, gerade aus bis zum Thalhof, an diesem vorbei bis zum „Scheiterplatz“, rechts die Forststraße entlang, am Forsthaus der Stadt Wien vorbei bis in den Ortsteil Schneedörfl. Nach dem Feuerwehrhaus rechts in die Schneedörflstraße und sofort links den „Artzbergweg“ hinunter bis zum Wald. Rechts dem schmalen Waldweg folgend bis zum Bahnübergang der Höllentalbahn. Über diesen talabwärts, links entlang durch den Wald zur Barbarapromenade, rechts zum Schlossplatz Reichenau zurück.

Ďalšie informácie / odkazy

Wiener Alpen in Niederösterreich, www.wieneralpen.at , +43 / 2622 / 78960
Tourismusbüro Reichenau, Hauptstraße 63, 2651 Reichenau an der Rax, www.reichenau.at , +43 / 2666 / 52865

Vybavenie

Tragen Sie passende Kleidung und gute Laufschuhe. Denken Sie an Regen- und Sonnenschutz. Nehmen Sie ausreichend zu trinken mit

Bezpečnostné opatrenia

Sicherheit

Vergewissern Sie sich bei der Wahl der Route, ob sie Ihrer Erfahrung und Ihrer Kondition entspricht. Informieren Sie sich vorab über den Wetterbericht .


Lauftipps:

Langsam starten, um den Kreislauf dosiert auf Touren zu bringen. Nach etwa 10 Minuten eine kleine Pause mit Dehnungsübungen machen. Das Tempo variieren, um den Leistungszuwachs zu vergrößern. Überlastung vor allem bei Steilstücken vermeiden, lieber gehen, wenn die Grundkondition nicht vorhanden ist. Aufwärm- und Cool down Phasen einhalten. Den Lauf ausklingen lassen und danach nicht zu heftig stretchen!

Tip autora

 

 

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