Große Sehnsucht.
Bergsteigen mit Geheimtipps
Den Schneeberg mit den Besten entdecken, © Wiener Alpen/Franz Zwickl

Schneeberg mit den Besten

Ein unvergessliches Erlebnis: Den Sonnenaufgang am Schneeberg erleben - mit dem Bergführer am höchsten Berg Niederösterreichs

Peter Groß, Puchbergs bekanntester Bergführer, begleitet Sie auf den höchsten Gipfel am Alpen-Ostrand: Erleben Sie Ende Oktober ein unvergessliches Abenteuer-Wochenende mit kompetenter Rundum-Betreuung und wohliger 4-Sterne-Unterkunft.

Er lockt uns von weitem und zeigt uns aus der Ferne den Weg: Der Schneeberg erhebt sich majestätisch über den Wiener Alpen Bogen und weckt unsere Sehnsucht. Der höchste Gipfel der Ostalpen ist hochalpin und doch schnell und komfortabel erreichbar. Ein anspruchsvolles Bergerlebnis, eine sportliche Herausforderung – aber keine Herkulesaufgabe.

Seite an Seite mit dem Profi

Der Traum vom Bergabenteuer lässt sich verwirklichen mit dem Angebot „Schneeberg mit den Besten“: Früh morgens, wenn alles noch schläft, holt der erfahrener Bergführer Peter Groß aus Puchberg seine kleine Gruppe vom Hotel ab. Es geht am Nandlgrat hinauf aufs Klosterwappen, Niederösterreichs höchster Gipfel - eine der schönsten Routen abseits der Massen. Am Tag darauf steht Schnupperklettern am Wasserfall am Programm – erneut professionell betreut, umsichtig organisiert und ausgestattet mit modernem Leihmaterial.

Der goldene Oktober ist reich an Eindrücken: Raureif auf den Wiesen, frisch kitzelt es in der Nase und die warme Herbstsonne scheint ins Gesicht. Zeit spielt keine Rolle, Schritt für Schritt schärfen sich die Sinne. Der Bergführer ist da, wenn die Motivation nachlässt. Oben am Gipfel der Lohn für die Mühen: ein gigantischer Ausblick und magisches Licht im Sonnenaufgang.

Bergerlebnis mit Kompetenz, Komfort und Kulinarik

Wer sich tagsüber auspowert, darf sich abends belohnen: kulinarisch verwöhnt und liebevoll umsorgt bei zwei Übernachtungen in Puchbergs Traditionsbetrieb, dem 4-Sterne-Wohlfühl-Hotel Schneeberghof. Gute Küche mit gelebter Gastfreundschaft, genussvolle Entspannung mit vier Saunen und traumhaftem Bergblick, lassen die Sehnsucht vor- und nachspüren. Doch was, wenn Petrus nicht mitspielt? Keine Sorge: Auch bei Schlechtwetter ist für ein erlebnisreiches Ersatzprogramm gesorgt – Wandern und Klettern inklusive.
...jetzt mehr erfahren!

Termine:
Fr. 20. bis So. 22. Oktober (buchbar bis 6.10) ab €318,-
Fr. 27. bis So. 29. Oktober (buchbar bis 13.10) ab €318,-

Ihr Wanderdorf Puchberg am Schneeberg

Schneeberg mit den Besten jetzt buchen!

Was Sie noch interessieren könnte...