Panoramaroute - E-Bike

E-Bike-Tour ausgehend von Bad Schönau, Zentrum

Merkliste aufrufen merken
Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

• mit Bahn und Bus erreichbar

Details für: Panoramaroute - E-Bike

Kurzbeschreibung

Diese E-Bike Route verläuft von Bad Schönau über Kirchschlag und Tiefenbach zurück nach Bad Schönau.

Beschreibung

Ambitionierte Radfahrer können aus dieser Route auch eine große Runde machen, indem sie die Panoramaroute mit der Rosengartenroute (rote Markierung) verbinden.

Startpunkt der Tour

Bad Schönau, Zentrum

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: Panoramaroute - E-Bike

Start der Route in Bad Schönau. Fahren Sie aus dem Ort hinaus Richtung Bundesstraße und biegen Sie vor der B55 rechts auf den Zöbernbachradweg ab. Dort geht es immer den Radweg entlang, gleich neben dem Zöbernbach. Vorbei an der Baufirma Handler bis nach Kirchschlag. Kurz vor dem Billa biegen Sie links auf die B55 ab, dieser folgen Sie dann bis ins Ortszentrum und zum Hotel Post - Familie Hönig. Dort biegen Sie links ab in die Kirchengasse, vorbei am Gemeindeamt und geradeaus bis zur Apotheke. Dort links abbiegen, vorbei an der Wehrkirche und nach der Kirche rechts abbiegen zum Passionsspielhaus. Links über die Brücke zum Passionsspielhaus und dort die Straße weiter. Jetzt geht es immer gerade aus, im Abschnitt Berggasse bis nach Aigen hat man großartige Ausblicke auf die Burgruine Kirchschlag. Sie kommen nun - immer geradeaus der beschilderten Route folgen - in die Rotten Aigen, Strass und Tiefenbach und landen schließlich wieder bei der B55. Die Straße queren und dem Zöbernbachradweg jetzt rechts folgen, dann kommen Sie wieder in das Ortszentrum Bad Schönau.

Verbindungsweg in Kirchschlag zur Rosengartenroute und Richtung Krumbach zur Aussichtsroute.

Die Route ist mit Schildern "Panoramaroute Nr. 1" in blau markiert.

Anfahrt

Von Wien und Graz sind es jeweils rund 100 Kilometer nach Bad Schönau. Auf der A2 bis Ausfahrt Krumbach. Von dort sind es 9 Kilometer, der B55 folgen.

Parken

Beim Gemeindeamt Bad Schönau sind Parkplätze vorhanden.

Öffentliche Verkehrsmittel

Fahren Sie mit dem Zug von Wiener Neustadt zum Bahnhof Edlitz-Grimmenstein, von dort weiter mit den Regionalbussen nach Kirchschlag.