Musicalsommer Winzendorf

zum Reiseplaner hinzufügen

Erstklassige Musicals mit bekannten Interpreten, modernste (Pyro)-Technik und Sitzkomfort wie im Kino.

Beim Musicalsommer Winzendorf geraten selbst routinierte Musical-Fans ins Schwärmen. Was zu einem guten Teil auch am Spielort liegt. Denn mit dem ehemaligen Steinbruch Winzendorf erwartet die Besucher eine grandiose Naturkulisse, die komplett überdacht und zu 100% wetterfest ist.

Musical im Steinbruch

Der Steinbruch Winzendorf ist nur eine Stunde von Wien entfernt und dank 200 Parkplätzen und einem Bahnhof vor der Tür wirklich gut erreichbar. Wer möchte, macht vor der Vorstellung noch einen Ausflug zum Skywalk auf der Hohen Wand oder kehrt im Gasthaus Schmutzer oder beim Puchegger-Wirt in Winzendorf ein. Mit einer eigenen Erlebnisgastronomie im Stil einer Westernstadt kann man aber auch im Steinbruch gut essen.

Achtung

Aufgrund der Corona-Krise wurde diese Veranstaltung für das Jahr 2020 auf 2021 verschoben. Weitere Informationen finden Sie unter www.musicalsommer-winzendorf.at

Musicalsommer 2021: "EVITA"

Im Sommer 2021 (von 2. bis 25. Juli) entführt das Musical „Evita“ in die turbulenten 1930er-Jahre in Argentinien. Komponist Andrew Lloyd Webber und Autor Tim Rice haben mit Songs wie „Wein nicht um mich, Argentinien“ Musicalgeschichte geschrieben.

Das Stück erzählt die Geschichte von Eva Péron. Ein Mädchen vom Land, das zur Nationalheldin einer ganzen Generation wurde. Als Gattin des korrupten argentinischen Diktators kämpft sie zwischen Wohltätigkeit und Machtbesessenheit. Mit ihrem unabhängigen Willen gewinnt sie die Herzen der Argentinier und der Zuschauer.

Jetzt Karten sichern!

Empfehlungen und Tipps

Was Sie noch interessieren könnte...