Winzendorf Rundwanderweg B, Kaltenbergrunde

• Rundtour

Detaily pro: Winzendorf Rundwanderweg B, Kaltenbergrunde

Krátký popis

Ein schöner Spazierweg, dennoch mit ein paar Höhenmeter um den Kreislauf in Schwung zu bringen.

Popis

Ein einfacher Spazierweg, mit Rast bei der Waldandacht und einer sehr schönen Aussicht am „Steinernen Bankerl“ auf Ruine Emmerberg u. Steinfeld „Neue Welt“.

Výchozí bod trasy

Bahnhof Winzendorf

Cílový bod trasy

Popis trasy Winzendorf Rundwanderweg B, Kaltenbergrunde

Bahnhof – Römerweg bei Haus Nr. 122 rechts bergauf, dann links auf Waldpromenade – rechts - auf Prosek-Weg, rot markiert bei der „Waldandacht“ vorbei und benützen die gelbe Markierung bis vor Ghf. Teichmühle“. Hier zweigen Sie nach rechts ab, der blauen Markierung folgend übers „Steinerne Bankerl“ u. Waldpromenade retour zum Bahnhof.

Kurzer Aufstieg, dann links abzweigen. Einen schönen Karrenweg oberhalb entlang des Dorfes folgend kommen Sie zum Prosek-Weg, gehen bergauf bei der "Waldandacht" vorbei und benützen die gelbe Markierung bis zur Nähe des "Gasthauses Teichmühle". Hier zweigen Sie nach rechts ab, der blauen Markierung folgend zum "Steinernen Bankerl" und kommen zum Ausgangspunkt zurück.

Příjezd

aus Richtung Wien, Abfahrt Wiener Neustadt Nord/Wöllersdorf, Fahrtrichtung Piestingtal/Hohe Wand,

aus Richtung Graz, Abfahrt Wiener Neustadt West, Fahrtrichtung Schneeberg/Hohe Wand

Parkování

Kostenloses Parken direkt beim Bahnhof möglich. Anschlussmöglichkeit für Elektroautos vorhanden.

Mit dem Zug von Wiener Neustadt in Richtung Puchberg am Schneeberg, Haltestelle Winzendorf

Další informace/odkazy

Wiener Alpen in Niederösterreich - Schneeberg Hohe Wand
Letzte Aktualisierung: 25.08.2022

Výstroj

Festes Schuhwerk

Bezpečnostní informace

Keine besonderen Anforderungen notwendig.

Další prohlídky kolem výchozího bodu