Sonnleitenrunde

Celá obrazovka
Výškový profil

2,35 km Délka

Údaje o trase
  • Obtížnost: středně těžká
  • Trasa: 2,35 km
  • Výstup: 70 Hm
  • Sestup: 70 Hm
  • Délka: 0:40 h
  • Nejnižší bod: 636 m
  • Nejvyšší bod: 714 m
Vlastnosti
  • Rundtour
  • Etappentour
  • Einkehrmöglichkeit

Detaily pro: Sonnleitenrunde

Krátký popis

Erleben Sie Reichenau, in diesem Fall Prein an der Rax, bei einem gemütlichen Spaziergang, einer kurzen Nordic-Walking- oder Laufrunde.

Popis

Egal ob man nur einen gemütlichen Sparziergang, eine Nordic-Walking-Tour oder eine Runde zum Laufen sucht: die Sonnleitenrunde in Prein hat für jeden etwas. Vorbei an vielen Aussichtspunkten genießen Sie einen fantastischen Blick auf Prein und die umgebende Landschaft.

Výchozí bod trasy

Infohäuschen Prein

Cílový bod trasy

Infohäuschen Prein

Popis trasy Sonnleitenrunde

Ausgangspunkt ist das Infohäuschen Prein. Bergauf der Straße entlang am Feuerwehrhaus und dem Kaiserhof vorbei. Nun rechts abbiegen, die Brücke überqueren und rechts bergan am Bauernhof rechts vorbei bis zur Sonnleitenstraße, diese wird gequert. Geradeaus auf einem Weg weiter bis zu einer Kreuzung, rechts die Straße bergab, vor der Brücke rechts, den Bach entlang leicht bergauf, die Sonnleitenstraße queren, immer geradeaus bis zu einer Brücke, hier nach links und der L135 bis zum Ausgangspunkt zurück.

Příjezd

A2 bis Knoten Seebenstein - S6 bis Gloggnitz - B27 bis zum Schlossplatz in Reichenau

Parkování

Es stehen im Bereich des Schlossplatzes Parkplätze zur Verfügung.

Mit der Südbahn bis Payerbach-Reichenau. Zwischen dem Bahnhof Payerbach-Reichenau und dem Ausgangspunkt verkehren in regelmäßigen Abständen Busse.

Další informace/odkazy

Wiener Alpen in Niederösterreich, www.wieneralpen.at, +43 / 2622 / 78960
Tourismusbüro Reichenau, Hauptstraße 63, 2651 Reichenau an der Rax, +43 / 2666 / 52865

Výstroj

Tragen Sie passende Kleidung und gute Laufschuhe. Denken Sie an Regen- und Sonnenschutz. Nehmen Sie ausreichend zu trinken mit.

Bezpečnostní informace

Vergewissern Sie sich bei der Wahl der Route, ob Sie Ihrer Erfahrung und Ihrer Kondition entspricht. Informieren Sie sich vorab über den Wetterbericht.

Lauftipps:
Langsam starten, um den Kreislauf dosiert auf Touren zu bringen. Nach etwa 10 Minuten eine kleine Pause mit Dehnungsübungen machen. Das Tempo variieren, um den Leistungszuwachs zu vergrößern. Überlastung vor allem bei Steilstücken vermeiden, lieber gehen, wenn die Grundkondition nicht vorhanden ist. Aufwärm- und Cool down Phasen einhalten. Den Lauf ausklingen lassen und danach nicht zu heftig stretchen!