Semmering - Auf der Sonn´seit´n

• mit Bahn und Bus erreichbar

Detaily pro: Semmering - Auf der Sonn´seit´n

Krátký popis

Sonninge Wanderung am Fuße des Pinkenkogel. Der Weg ist wegen Forstarbeiten gesperrt!"

Popis

Ausgehend von der Passhöhe queren sie vorerst die Kinderpiste Richtung Beschneiungsteich. Diesen umrunden Sie und steigen durch den Wald bis zur Forststraße hoch. Dieser folgen sie westwärts Richtung Steiermark, geradeaus ca. 1,5 km. Wählen Sie nicht die erste Möglichkeit rechts (bergauf) bzw. links (bergab) sondern immer geradeaus. Sie gelangen wiederum zu einer Forststraße (nach einem Schranken). Dem Weg folgen Sie weiter Richtung Steiermark bis zu großen Kurve. Hier nun einfach geradeaus bis Sie bei der nächsten Kehre wieder rechts dem Weg Richtung Passhöhe Semmering gehen. Sie gelangen so wieder auf den Ausgangsweg und können oberhalb des Beschneiungsteich geradeaus weiter bis zur Hochstraße wandern. Entlang der Hochstraße finden Sie viele Semmeringer Gastgeber die zum Verweilen einladen.

Bitte drucken Sie sich das Datenblatt aus, da dieser Weg in der Natur nicht beschildert ist. Meistens ist aber eine Spur von Naturliebhabern vorhanden und die Route ist gut erkennbar.

Výchozí bod trasy

Passhöhe Semmering

Cílový bod trasy

Příjezd

Von Wien kommend A2 bis Knoten Seebenstein, dort auf S6 Richtung Semmering. S6 bis Ausfahrt Maria Schutz dort Richtung Semmering über Greis nach Semmering.

Von Süden kommend A9 bis Knoten Deutschfeistritz-Friesach, weiter auf S35 bis Bruck an der Mur. bei Bruck an der Mur auf die S6 bis Ausfahrt Spital am Semmering/Ost und über die Bundesstraße 2 km auf die Passhöhe.

Parkování

Öffentliche Parkplätze im Bereich der Passhöhe.

Der Bahnhof Semmering ist sowohl Railjet - Station als auch Halt der REX Züge. Den aktuellen Fahrplan finden Sie auf www.oebb.at.

Der Fußweg zum Ausgangspunkt Passhöhe  ist ca. 1 km.

Haltestellen der öffentlichen Busse sind auf der Passhöhe.

Další informace/odkazy

Wiener Alpen in Niederösterreich - Semmering Rax
Letzte Aktualisierung: 19.02.2024

Další prohlídky kolem výchozího bodu