Severská chůze/běhání

Hollensteinrunde

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Výškový profil

2,74 km Délka

Údaje o trase

  • Obtížnost: středně těžká
  • Trasa: 2,74 km
  • Výstup: 87 Hm
  • Sestup: 87 Hm
  • Délka: 0:50 h
  • Nejnižší bod: 659 m
  • Nejvyšší bod: 744 m

Vlastnosti

  • okružní trasa
  • vyhlídky
  • možnost občerstvení

Detaily pro: Hollensteinrunde

Krátký popis

Erleben Sie Reichenau, in diesem Fall Prein an der Rax, bei einem gemütlichen Spaziergang, einer kurzen Nordic-Walking- oder Laufrunde.

Popis

Egal ob man nur einen gemütlichen Sparziergang, eine Nordic-Walking-Tour oder eine Runde zum Laufen sucht: die Hollensteinrunde ist für jeden was. Vorbei an vielen Aussichtspunkten genießen Sie einen fantastischen Blick auf Prein an der Rax und die umgebende Landschaft.

Výchozí bod trasy

Infohäuschen Prein

Cílový bod trasy

Infohäuschen Prein

Popis trasy

Ausgangspunkt ist das Infohäuschen Prein. Die Landesstraße L135 bergab zum Raxalpenhof, rechts über die Brücke in den Hollensteingraben. Gegenüber dem Fußballplatz links abbiegen und die Forststraße immer bergauf. Dieser Straße immer geradeaus folgen. Über die 1. Kreuzung geradeaus – das Wegstück ist mit einigen Bildstöcken gesäumt - bei der nächsten Kreuzung rechts bergab. Wieder am Fußballplatz vorbei zum Ausgangspunkt zurück.

Příjezd

A2 bis Knoten Seebenstein - S6 bis Gloggnitz - B27 bis zum Schlossplatz in Reichenau

Parkování

Es stehen im Bereich des Schlossplatzes Parkplätze zur Verfügung.

Mit der Südbahn bis Payerbach-Reichenau. Zwischen dem Bahnhof Payerbach-Reichenau und dem Ausgangspunkt verkehren in regelmäßigen Abständen Busse.

Další informace/odkazy

Wiener Alpen in Niederösterreich, www.wieneralpen.at, +43 / 2622 / 78960
Tourismusbüro Reichenau, Hauptstraße 63, 2651 Reichenau an der Rax, +43 / 2666 / 52865

Výstroj

Tragen Sie passende Kleidung und gute Laufschuhe. Denken Sie an Regen- und Sonnenschutz. Nehmen Sie ausreichend zu trinken mit.

Bezpečnostní informace

Vergewissern Sie sich bei der Wahl der Route, ob Sie Ihrer Erfahrung und Ihrer Kondition entspricht. Informieren Sie sich vorab über den Wetterbericht.

Lauftipps:
Langsam starten, um den Kreislauf dosiert auf Touren zu bringen. Nach etwa 10 Minuten eine kleine Pause mit Dehnungsübungen machen. Das Tempo variieren, um den Leistungszuwachs zu vergrößern. Überlastung vor allem bei Steilstücken vermeiden, lieber gehen, wenn die Grundkondition nicht vorhanden ist. Aufwärm- und Cool down Phasen einhalten. Den Lauf ausklingen lassen und danach nicht zu heftig stretchen!