Ofnerhof: MTB-Urlaub am Bauernhof

zum Reiseplaner hinzufügen

Die familienfreundliche Bett+Bike-Unterkunft in St. Corona am Wechsel

Rasante Abfahrten, spannende Flowtrails, süße Streicheltiere: Die unterschiedlichen Urlaubswünsche einer Familie unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer einfach. Aber im Ofnerhof in Unternberg bei St. Corona ist das möglich.

Nur 500 Meter von der Erlebnisarena St. Corona entfernt, hat sich der Ofnerhof zum beliebten MTB-Geheimtipp entwickelt – Service-Ecke und Fahrradabstellraum inklusive. Doch der Ofnerhof ist noch viel mehr als nur eine MTB-Unterkunft. Als traditioneller Bio-Bauernhof mit Kühen, Hühnern, Zwergziegen und Katzen ist er auch ein wahres Kinderparadies. Drei Generationen der Familie Gruber kümmern sich um das Wohl ihrer Gäste und teilen auch gerne den einen oder anderen MTB-Geheimtipp aus der Region.

Die in unmittelbarer Nähe gelegenen Wexl Trails begeistern die Mountainbike-Community mit ihrem vielfältigen und actionreichen Trails-Angebot. Wer es lieber etwas gemütlicher angeht, findet in der Region auch schöne Fahrrad-Touren wie zum Beispiel den familienfreundlichen Feistritztal-Radweg.

Schlechtes Wetter? Kein Problem!

Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, gibt es in der Umgebung genauso viel zu entdecken: etwa den Eis-Greissler oder Mandl´s Ziegenhof in der Buckligen Welt, das Automobilmuseum in Aspang oder die Hermannshöhle mit Tropfsteinen und Fledermäusen in Kirchberg.

  • 5 Zimmer, 16 Betten (Ferienwohnungen, Doppelzimmer, Familienzimmer)
  • Dusche & WC am Zimmer
  • Flat-TV mit SAT, gratis WLAN, Radio am Zimmer
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit hofeigenen und regionalen Produkten
  • Kooperation mit Fahrradwerkstatt
  • Lunch-Paket zum Mitnehmen
  • E-Bike-Ladestation

Erlebnisarena (ca. 5 Gehminuten entfernt)

Feistritztal-Radweg (ca. 6 km entfernt)

EuroVelo-Route 9 (Ostsee – Adria, ca. 6 km entfernt)

 

 

Was Sie noch interessieren könnte...