Wirtshauskultur und Top-Wirt

Merkliste aufrufen merken

24 Gasthäuser in den Wiener Alpen stehen für traditionelle Wirtshauskultur.

Von regionaler Hausmannskost bis zum kulinarischen Hochgenuss: Ausgezeichnete Wirtshäuser sorgen am Wiener Alpenbogen für das leibliche Wohl der Gäste.

Regionstypische Gerichte, authentische Wirtshaus-Atmosphäre mit Stammtisch und Schank und engagierte Wirtsleute, die ihre Gäste persönlich betreuen: 24 Gastwirtschaften in den Wiener Alpen hat der Verein "Niederösterreichische Wirtshauskultur" dafür mit der "Wirtshauskultur"-Plakette ausgezeichnet. Fünf von ihnen wurde zudem das besondere Qualitätsmerkmal "Ausgezeichnete-Wirtshauskultur" verliehen und für besonders herausragende kulinarische Leistungen wird der "Top-Wirt Wiener Alpen" auserkoren. Außerdem ehrt die Jury einen gelungenen Generationswechsel mit einem Sonderpreis. 

 

Wirtshauskultur und Topwirt

Was Sie noch interessieren könnte...