Urlaub am Bauernhof

Merkliste aufrufen merken

Im Gras liegen und den Kühen beim Kauen zusehen: Das ist Urlaub am Bauernhof

Ein Urlaub am Bauernhof ist immer auch ein Urlaub in und mit der Natur. Für Familien mit Kindern bedeutet das: weg mit dem Smartphone und hin zu den Tieren.

Wer immer schon wissen wollte, wie frische Milch schmeckt und wie sich die Mähne eines Pferds anfühlt, der ist bei Urlaub am Bauernhof richtig.
Zu Gast in der Natur lassen die Kinder das Smartphone liegen und streicheln stattdessen handzahme Tiere. In den Wiener Alpen kann man auf zahlreichen Bauernhöfen seinen Urlaub verbringen.

Die Margeriten weisen den Weg

Einige der Betriebe und Bauernhöfe sind offiziell vom Landesverband für Urlaub am Bauernhof und Privatzimmervermietung in Niederösterreich kategorisiert und bieten eine besonders hohe Qualität. 120 Kriterien wie Ausstattung der Zimmer, Erlebnisangebot oder Lage des Hauses führen zu einer Bewertung der Bauernhöfe mit zwei bis fünf Margeriten.

Schmankerl-Navi

Noch viel mehr zum Thema Urlaub am Bauernhof finden Sie auch in der App "Gutes vom Bauernhof-App". Jetzt kostenlos herunterladen.

Blätterkatalog der Urlaub am Bauernhof und Privatzimmer-Betriebe

Was Sie noch interessieren könnte...